Hands up!

Figurentheater für Klein und Gross

Familienvorstellung empfohlen ab 3 Jahren

Zwei Hände und hölzerne Kulleraugen. Mehr braucht Lejo, mit richtigem Namen Leo Petersen, nicht. Der niederländische Künstler hat in den vergangenen Jahrzehnten einen einzigartigen, frischen Stil des Puppentheaters geschaffen. «Hands up!» ist eine lebhafte, wortlose Familienshow voller Musik, Humor und Zärtlichkeit.

In einem grossen, blauen Dekor erleben die Puppen kleine Abenteuer und führen Kunststücke vor. Ein ausgelassener Hund, zwei Stepptänzer, eine Kuh mit Fressproblemen, ein ganzer Kinderchor inklusive Dirigenten und viele andere betreten Lejos Bühne. Dabei vergisst das Publikum – jung und alt gleichermassen – sehr bald, dass es bloss zwei Hände beobachtet. Nach der Show, mit der Lejo seit 2001 in allen Ecken der Welt unterwegs ist und die er regelmässig anpasst, werden kleine ausgeschnittene Papiermodelle verteilt, damit das Publikum eigene kleine Lejo-Puppen bauen kann. Und wer dann noch immer nicht genug Lejo kriegen kann, dem oder der seien die zahlreichen Kurzfilme ans Herz gelegt, mit denen es Leo Petersen unter anderem auch in die Sesamstrasse schaffte.

Ende: ca. 15.45 Uhr, ohne Pause

Produktion: Lejo Niederlande
Spiel: Leo Petersen


Preise:
Kinder
CHF 10
Erwachsene
CHF 20
Freier Verkauf (ab 17.8.) / Familienrabatt

Lejo 1