Kleinkunst
Nach seinem erfolgreichen Erstling legt der Berner Musiker und Kabarettist Ben Vatter mit dem zweiten Soloprogramm nach. «Gäggele» darf durchaus als Intensivierung von «Gvätterle» betrachtet werden – ebenfalls eine knifflige textliche Kleinarbeit, bisweilen sogar noch etwas verzwickter und vertrackter.
Vatters Programm bietet nach bewährtem Rezept einen ersten Teil zu Finessen und Eigenheiten der berndeutschen Sprache, verpackt in originellen Liedern, die sich mit gelesenen Kolumnen aus dem «Bund» abwechseln.
Der zweite, thematisch freie Teil kommt wiederum bissig und gesellschaftskritisch daher. Ganz so makaber wie beim ersten Programm wird es allerdings nicht, das Publikum darf sich diesmal etwas mehr entspannen.
Ben Vatters «Gäggele» bietet eine dichte und unterhaltsame Reise zu überraschenden Stationen, dargeboten mit tiefgründigem Humor und in richtig träfem Berndeutsch. Die BZ schreibt: «Ben Vatters zweites Soloprogramm ‘Gäggele’ ist hochvergnügliche Wertarbeit eines sprachlichen Häftlimachers.»
Ende: ca. 21.45 Uhr, mit Pause
Produktion und Regie: Ben Vatter
Preis:
Einheitspreis | CHF 36 |
Freier Verkauf + Abos:
Abo GAT | Wahlabo |