Imagine

Faszinierende Zauberkunst mit Alex Porter

Kleinkunst
Kooperation mit Kulturzentrum Chrämerhuus

Alles ist im Nichts. Nichts ist alles. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der Fingerring der Zuschauerin, welcher in sein eigenes Loch geworfen wird, in einer Walnuss, die in einem Ei ihr hermetisches Dasein feiert, erscheint?

Alex Porter – wieder ganz der singende, zaubernde Derwisch – hat im langen Nichts der letzten Jahre neue Zaubereien und Kartentänze entwickelt. Er führt sein Publikum mit viel Humor in magische Welten und verblüfft mit überraschenden Trickkreationen und musikalischen Einlagen. Seine fantas-tischen Geschichten sorgen für angeregte Heiterkeit. Ein Zaubertrick ist eigentlich ein Spiel gegen die Zeit. Aber Porters neue Trickkreationen finden in der Langsamkeit statt. Das Auge wird sorgfältig geführt und stolpert dabei über den eigenen Blick. Kaum Blinzeln – schon ist es passiert.

Aus seinem Zauberärmel schüttelt der Magier Poesien, die den Raum verbiegen, aus seinen Händen lässt er sichtbares Wunder fliessen. Doch Porter ist auch ein stimmakrobatischer Scharlatan, der uns mit seinen Geschichten eine schöne Welt vorgaukelt und die Menschen durch ihre eigene Fantasie hinters Licht führt.

Ende: ca. 22.00 Uhr, mit Pause

Regie: Patrizia Wenk
Trickbau: Erwin Dörig, Hanspeter Birrer
Instrumente: Lukas Rohner

Preise:
Einheitspreis
CHF 36
Ermässigung für Mitglieder Chrämerhuus CHF 5

Freier Verkauf + Abos:
Abo GAT
Wahlabo