From the Top of the Mountains to the Bottom of the Seas

Jahreskonzert der Stadtmusik Langenthal

Die Stadtmusik Langenthal zu Gast im Stadttheater

Die Stadtmusik Langenthal hat in den letzten Jahren für zahlreiche schöne Momente im Stadttheater gesorgt. Das wird auch in diesem Jahr so sein, wenn das Blasorchester für sein Jahreskonzert auf der Bühne Platz nimmt und sein breites musikalisches Repertoire zeigt.

In diesem Jahr heisst das Konzertmotto «From the top of the mountains to the bottom of the seas» oder zu Deutsch «Von der Spitze der Berge bis zum Grund der Meere». Auf dieser Reise von ganz oben nach ganz unten begegnen der Zuhörerin und dem Zuhörer in einem vielfältigen Konzert wilde Landschaften, Geschichten und Sagen, Melodien und Rhythmen. Viele fantastische Gestalten kreuzen den Weg wie beispielsweise der Drachen ganz oben auf dem Berg, der in «Pilatus: Mountain of Dragons» von Steven Reineke musikalisch beschrieben wird. Die Komposition lehnt sich an die Sage an, dass auf dem Luzerner Hausberg Pilatus einst Drachen hausten und den Menschen Angst machten.

Aber dies ist nur eine der vielen Geschichten, welche die Stadtmusik an ihrem Konzert erzählen wird. Viele weitere werden das Publikum begeistern und verzaubern.

Ende: ca. 19.00 Uhr, mit Pause

Dirigent: David Kummer


Preise:
Einheitspreis
CHF 20
Freier Verkauf