Nächster Halt: Oberaargau

Von der Region für die Region – und darüber hinaus...

Saisonabschluss / im ganzen Haus

Von Farnern bis nach Eriswil, von Wynau bis nach Seeberg, von Inkwil bis Melchnau – so weit reicht der Oberaargau, und so vielfältig ist seine Landschaft und Kultur. Jede einzelne Gemeinde birgt eine Vielzahl an Vereinen, Musikgesellschaften und Kulturschaffenden. «Nächster Halt: Oberaargau» möchte ihnen nachmittags und abends möglichst zahlreich eine Bühne bieten.
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden Planungsverzögerungen musste 2022 auf die Durchführung dieses Anlasses verzichtet werden. 2023 sollte es wieder klappen! In Zusammenarbeit mit dem Verein Identität Oberaargau gestaltet das Stadttheater Langenthal ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gesang, Tanz und weiteren Darbietungen des kulturellen Schaffens der Region.
«Nächster Halt: Oberaargau» präsentiert nicht nur die kulturelle Vielfalt des Oberaargaus, er bringt auch das Stadttheater Langenthal zurück zu seinen Wurzeln, waren es doch in den Anfängen des Theaters die heimischen Vereine und Musikgruppen, welche die Bühne bespielten. So soll auch heute der Vorhang aufgehen für lokale und regionale Ensembles, Musikschaffende, Künstler*innen und andere Oberaargauer Urgesteine. Nächster Halt: Oberaargau. Bitte alle aussteigen!


Kooperation: mit Verein Identität Oberaargau
Produktion: Stadttheater Langenthal