Tanz
Drei tanzende Körper stürmen die Bühne wie weissglühende anatomische Flecken und sind in stetigem Dialog. Sie verschwimmen, bilden ein einziges Wesen oder verfolgen losgelöst das gleiche Ziel aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Ausgehend von der Kunst des Flamencos und dem Tanz in all seinen Ausdrucksformen lassen sechs Künstler*innen in einer Choreografie höchster Körperlichkeit ihrem Ausdruck in Musik, Gesang, Tanz und Licht freien Lauf. «Anónimo» ist eine Reflexion über die Distanzierung des Menschen von seinem Wesen in einer Welt, die sich der Homogenität zuwendet. Es ist eine persönliche Fantasie, in der die Identität verschwimmt und in der es keine bestimmte Physiognomie mehr gibt. Sie stellt sich streng und sanft, schön und hässlich, chaotisch und ordentlich, weiblich und männlich dar.
Der aussergewöhnliche und einzigartige Tänzer und Choreograf David Coria begeisterte das Langenthaler Publikum bereits im Dezember 2021 mit «Fandango». Die ästhetisch umwerfend schöne und beeindruckende Choreografie «Anónimo» gewann am Festival de Jerez 2019 den Publikumspreis und wird wohl auch im Stadttheater stürmischen Applaus einheimsen.
Ende: ca. 21.25 Uhr, ohne Pause
Produzent: Cía David Coria
Koproduzent: Fundación Teatro Villamarta- Festival de Jerez, David Coria, Daniela Lazary, Artemovimiento
Tanz: David Coria, Florencia Oz, Rafael Ramírez
Gesang: Gema Caballero
Gitarre: Jesús Torres
Percussion: Daniel Suárez
Idee, Regie, Choreografie: David Coria
Licht: Gloria Montesinos
Ton: Kike Seco
Regie: Jorge Limosnita
Kostüme: Belén de la Quintana
Preise:
Galerie | CHF 62 |
Parterre 1. Platz | CHF 52 |
Parterre 2. Platz | CHF 44 |
Parterre 3. Platz | CHF 38 |
Freier Verkauf + Abos:
Abo T | Abo P | Abo GAT | Wahlabo |