Hans-Jürg Käser lädt ein

Peter Mürner

Das Gespräch im Foyer

Die beliebten Foyergespräche, moderiert vom ehemaligen Langenthaler Stadtpräsidenten und Berner Regierungsrat Hans-Jürg Käser, finden eine Fortsetzung.


PeterMürner

Heute trifft er sich mit Prof. Dr. Peter Mürner, Mathematiker und Zauberkünstler.

Peter Mürner wurde am 27. Oktober 1945 geboren und lebt in Gunten am Thunersee. Nach der Matura in Thun absolvierte er an der Universität Bern ein naturwissenschaftliches Studium in den Fächern Mathematik, Physik und Astronomie. Nach seiner Promotion unterrichtete er zehn Jahre am Gymnasium Interlaken und wechselte anschliessend als Dozent für Mathematik und akademischer Direktor an die Universität Bern. Die militärische Karriere schloss er bei den Panzertruppen als Oberst im Generalstab ab. Peter Mürner ist auch als Zauberkünstler Siderato bekannt und verbindet so Wissenschaft, Technik und scheinbar Übernatürliches.


Hans-Jürg Käser sieht sich als «Ur-Langenthaler». Er ist in Langenthal aufgewachsen und war hier als Sekundarlehrer und Rektor tätig. Im Laufe seiner politischen Karriere amtete er als Gemeinderat und Stadtpräsident in Langenthal sowie als Grossrat und schliesslich als Regierungsrat und Polizei-& Militärdirektor des Kantons Bern. Am 1. Juni 2018 hat Hans-Jürg Käser seine Ämter niedergelegt und geniesst seither die neue freie Zeit.

Ende: ca. 18.30 Uhr, ohne Pause


Produktion: Stadttheater Langenthal



Preise:
Einheitspreis:
CHF 25.-

freier Verkauf
Wahlabo