"Kultur statt Krise"

Schauen Sie sich die Livestreams der vergangenen sieben Wochen noch einmal an

Das Kabarett-Duo Strohmann-Kauz hat die Zeit der geschlossenen Theater-Türen mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Kultur-Programm aus dem leeren Stadttheater Langenthal überbrückt.

Sehen Sie sich weiter unten alle Livestreams vom 10. April bis zum 22. Mai 2020 noch einmal an.

Die Idee des Livestreams "Kultur statt Krise - live us em Stadttheater":
Aufgrund der Coronavirus-Situation wurden anfangs März die kulturellen Programme eingestellt. Auf den Bühnen wurde geschwiegen. Trotz Stillstand bewegt Kultur, bewegt sich die Kultur im ehrwürdigen Hause. Deshalb wurde von Anfang April bis Ende Mai 2020 mit der gebotenen Distanz einen kurzweiligen, kulturellen Leckerbissen aus dem leeren Stadttheater serviert.

Gastgeber des neuartigen Online-Formats war die rechte Hälfte von Strohmann-Kauz (Kulturpreis der Stadt Langenthal 2019). Er hat jeweils einen live Gast auf der Bühne begrüsst, Strohmann war digital mit dabei und weitere Überraschungen wurden per Videoanruf zugeschaltet.

Das neue Format mit Matthias Kunz und Rhaban Straumann sorgte für ein abwechslungsreiches Häppchen Live-Kultur trotz Krise, musikalisch, kabarettistisch und persönlich. Humorvoll und mit entsprechendem Respekt wurde der ausserordentlichen Situation getrotzt.

Der Livestream war ein kostenloses Angebot vom Stadttheater Langenthal für seine Kunden und Kultur-Interessierte.

Alle Livestreams nachschauen
Hier können alle Ausgaben nachgeschaut werden - auf das Play-Symbol klicken und los geht's! Bitte beachten Sie, dass die Streams live gesendet worden sind d auch genau so später ausgestrahlt werden. Unvorhergesehenes kann jederzeit passieren, Improvisieren ist Programm - wir bedanken uns für das Verständnis.

Livestream - Teil 1 vom 10. April 2020
mit den Gästen: Patti Basler und Laura Schuler
Livestream - Teil 2 vom 17. April 2020
mit den Gästen: Urs Mannhart und Granit Zuka
Livestream - Teil 3 vom 24. April 2020
mit den Gästen: Valerio Moser und Christine Strahm
Livestream - Teil 4 vom 1. Mai 2020
mit den Gästen: Regula Küffer und dem Marco Grob
Livestream - Teil 5 vom 8. Mai 2020
mit den Gästen: Andrea Zogg und Jane Mumford
Livestream - Teil 6 vom 15. Mai 2020
mit den Gästen: Thomas Aeschbacher und Duo Calva
Livestream - Teil 7 vom 22. Mai 2020
mit den Gästen: Delia Dahinden und Frölein Da Capo