Heimat

Konzertgala Oberaargauer Brass Band OBB

Jeder hat seine Heimat und beschreibt auf eigene Weise, was sie ihm bedeutet. Heimat kann sein: Ein Ort, wo ich daheim bin und meine Wurzeln habe, eine Landschaft, die mir vertraut ist. Doch ist Heimat mehr als Orte und Räume. Heimat ist auch ein Gefühl. Neben Bildern lösen Melodien Heimatgefühle aus. Klänge die Herzen in Rührung bringen, etwa wenn die Oberaargauer Brass Band an Weihnachtskonzerten in vertrauten Kirchenräumen das «Stille Nacht» erklingen lässt! So sind auch Begegnungen Heimat. Glückliche Menschen leben Heimat, über Grenzen hinweg.

Orte und Räume, Gefühle und Begegnungen, die Heimat bedeuten, das will die Oberaargauer Brass Band gemeinsam mit dem Filmemacher Markus Heiniger ergründen. Den Oberaargau, den Raum der Hügel und Gewässer, wo vertraute Menschen leben, die Schweiz, den Raum der Alpen, wo verschiedene Kulturen zusammen finden und einem unabhängigen offenen Gemeinwesen im Herzen Europas Tiefe geben. Kombiniert mit Melodien und Klängen aus der Welt der Brass Band Szene, der musikalischen Heimat der Oberaargauer Brass Band, erwartet Sie ein unvergesslicher Konzertabend.

Ende: ca. 22.00 Uhr


Kooperation: mit Oberaargauer Brass Band
Co-Produzent: Markus heiniger, Produzent und Realisator

Preise:
Galerie
CHF 46.-
Parterre 1. Platz
CHF 36.-
Parterre 2. Platz
CHF 30.-
Parterre 3. Platz
CHF 26.-

freier Verkauf