Das Dschungelbuch

Familienmusical

Der Vorverkauf für die Theatersaison 2021-22 startet am 14. August 2021. Ab dann sind Tickets hier online, an der Theaterkasse und am Einwohnerschalter der Stadt Langenthal erhältlich.


Theater für Familien und Kinder ab 6 Jahren

Spätestens seit der gelungenen Verfilmung von Walt Disney ist Sir Rudygard Kiplings Dschungelbuch aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. Das Musical-Ensemble Theater Lichtermeer erzählt die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli mit Tanz, Gesang, fantasievollen Schattenspielen und Handpuppen.

Das Menschenkind Mogli wurde von Wölfen im indischen Dschungel grossgezogen, es lebt ein unbeschwertes Leben. Als jedoch der gefährliche Tiger Shir Khan in seine alten Jagdgebiete zurückkehrt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel. Er soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen, gebracht werden. Für Mogli beginnt eine spannende, abenteuerliche Reise durch den Dschungel. Er begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlistigen und skurrilen Bewohnern im grünen Dickicht: Der vergesslichen Affenbande, Balu, dem Bären, Baghira, dem Panther, Kaa, der Schlange und natürlich dem mächtigen Shir Khan.

Kipling schrieb «Das Dschungelbuch» in den Jahren 1894 und 1895 für seine Kinder. Es war für ihn auch eine Erinnerung an seine eigene Kindheit in Indien, wo er 1865 geboren wurde.

Ende: ca. 16.00 Uhr, mit Pause


Produktion: Theater Lichtermeer
Inszenierung, Musik: Timo Riegelsberger


Preise:
Erwachsene
CHF 26.-
Kinder
CHF 20.-

freier Verkauf
Abo K
Familienrabatt


Dschungelbuch-Presse-2