Der Zauberer von Oz

Die fantastische Geschichte von Dorothy

Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg.

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen.

Die Truppe aus Wien, welche den Zauberer von Oz umsetzt, ist bereits zum fünften Mal im Stadttheater Langenthal zu Besuch. Im April 2018 haben sie die jungen Zuschauer mit dem abenteuerlichen Stück "In 80 Tagen um die Welt" verzaubert, bestimmt werden sie auch mit dem Zauberer von Oz für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Ende: ca. 15.45 Uhr (mit Pause)


Produzent: Theater mit Horizont

Preise:
Kinder
20.-
Erwachsene
26.-

Freier Verkauf
Abo K